Unternehmerstammtisch Leipziger Westen

Als junges Startup im Leipziger Westen durfte GLAS & BOHNE immer wieder bei verschiedenen Netzwerken zu Gast sein. Ein lokales Netzwerk für Unternehmer_innen ist der Unternehmerstammtisch Leipziger Westen.

„Der Unter­neh­mer­stamm­tisch ist ein breit gefä­cher­tes Wirt­schafts­netz­werk für den Leip­zi­ger Wes­ten, geför­dert von der Stadt Leip­zig. Fünf Mal im Jahr tref­fen sich die Teil­neh­mer bei wech­seln­den gast­ge­ben­den Unter­neh­men. Zum Teil­neh­mer­kreis gehö­ren ver­schie­dens­te Grün­der und KMU, aber auch Ver­tre­ter von öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen, For­schung und Ent­wick­lung sowie Medi­en und wei­te­rer Netz­wer­ke. Ziel ist es, die viel­fäl­ti­gen wirt­schaft­li­chen Akti­vi­tä­ten im Leip­zi­ger Wes­ten zu stär­ken.“

Zwar war GLAS & BOHNE bisher noch kein Gastgeber, dafür konnten wir jedes Mal einige Anregungen und Denkprozesse mitnehmen. Mitgestaltet haben wir übrigens auch: Zum 37. Unternehmerstammtisch am 6. Februar 2017 berichteten wir von unseren Erfahrungen vom 1. Innovationsnetzwerk Leipziger Westen – einem Workshop, in dem unsere Idee für ein Ladengeschäft aus Optiker, Café und Plattenladen (damals noch als ‚PANOPTIKUM‘) auf andere Gründer_innen und Unternehmer_innen gestoßen ist.